Update vom Wochenende …

17. September 2016 9:36 Uhr 1. Frauen ()

++ Update vom Wochenende ++

Am Samstag trafen sich die Spielerinnen und Verantwortlichen der HSG in Neuenbürg zu einem Trainingsspiel gegen den Badenligisten TG Neureut.

Bevor man sich allerdings dem Handballspielen widmete, wechselte man zu einer anderen Sportart und spielte eine Runde Minigolf auf dem anliegenden Parcour. Mit viel Spaß und strahlendem Sonnenschein schlug man die Bälle auf und manchmal auch neben der Bahn. 😉

Im Anschluss daran bereitete man sich auf das letzte Trainingsspiel vor dem Rundenauftakt am kommenden Samstag um 18.00 Uhr gegen den TV Brombach in der Fritz-Erler-Halle vor. —-

Das Spiel sollte von Anfang an ein torreiches werden. Man setzte von Beginn an die Vorgaben unseres Trainers, auf schnelles Umschaltspiel zu setzen, in die Tat um und ging schnell mit 3 Toren in Führung. Einzig in der Abwehr ließ man öfter die Aggressivität und Konzentration vermissen und phasenweise ließ auch die Effizienz der Abschlüsse nach. Somit ging man mit einem 3 Tore-Vorsprung in die Pause. Zum zweiten Drittel wurde wieder kräftig durchgewechselt und bei Neureut machte sich auch schon leichte Erschöpfung breit (Für die Gäste war es an diesem Tag schon die dritte Trainingseinheit ihres Trainingslagers an diesem Wochenende). Die HSG spielte unbeeindruckt weiter auf Tempo und man war häufig über die erste und zweite Welle erfolgreich. Allerdings konnte man auch die Zeit nutzen um neu einstudierte Spielzüge zu testen.

Im dritten Drittel probierte man noch einige Formationen aus, weshalb auch der Spielfluss ein wenig gelitten hat. Nichtsdestotrotz spielte man die Partie souverän zu Ende und konnte das Match mit dem Ergebnis von 45:27 recht deutlich für sich entscheiden.

Den Abend ließ man dann noch zusammen in der naheliegenden Pizzeria ausklingen.

Wie bedanken uns bei der Mannschaft der TG Neureut und den Organisatoren für ihren Einsatz.

🔥🔥🔥

Info teilen Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter