Hervorragende Endplatzierung in der Badenliga

6. April 2016 10:35 Uhr wC-Jugend (Info)
HSG Pforzheim wC-Jugend

Die weibliche C-Jugend belegt nach Abschluss der Saison 2015/16 den dritten Tabellenplatz in der Badenliga.

Insgesamt kann man ein sehr positives Fazit der vergangenen Spielzeit ziehen. Schon zu Beginn zeigte die Mannschaft starke Leistungen und konnte diese auch über die gesamte Hinrunde bestätigen. So konnten wir ohne Heimniederlage in die Winterpause gehen.

Zwar gab es zum Rückrundenauftakt in Rot/Malsch noch einige Probleme in unserem Spiel, die aber dann schon in den nächsten Spielen gegen Bammental und Stutensee vermieden werden konnten. Leider verletzte sich hier auch eine unserer Leistungsträgerinnen schwer, sodass sie für den Rest der Saison ausfiel.
Das Highlight der Rückserie war unbestritten der Heimsieg gegen die bis dahin verlustpunktfreie TSG Ketsch. Hier zeigte man auch eine der besten Saisonleistungen über das gesamte Spiel hinweg.
Zum Ende der Saison kamen jedoch nun vermehrt Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle von Spielerinnen immer mehr zum Tragen, so dass wir auch auf die D-Jugendlichen zurückgreifen mussten.

Hierfür ein großes Dankeschön für die personelle Unterstützung aus der D-Jugend.

Weiterhin nochmals vielen Dank an die Eltern für die Fahrdienste zu den Auswärtsspielen über die gesamte Runde hinweg und auch die schöne und erfolgreiche Zeit in dieser für die C-Jugend sehr erfolgreichen Runde 2015/16.

Wir wünschen der Mannschaft bei den anstehenden Qualifikationsspielen zur Badenliga viel Erfolg.

Marius & Gabi Kubik

Info teilen Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter