Kinderweihnachtsfeier 2015

10. Dezember 2015 8:50 Uhr Verein (Info)

Am 06.12. fand unsere traditionelle Kinderweihnachtsfeier der Minis, E- und D-Jugend in der Schwarzwaldsängerhalle statt.

Die Kinder der 6 Teams kamen mit Eltern und Großeltern und waren sehr aufgeregt. Schließlich sollten alle etwas aufführen.

Nach der Begrüßung begannen die Freitagminis mit einer witzigen Aufführung von Manamana mit Strumpfpuppen, die Dienstagminis zeigten Ausschnitte aus einer Trainingsstunde. Die weibliche E-Jugend zeigte einen Tanz, die männliche E-Jugend hatte ein tolles Gedicht für ihren Trainer David gedichtet und vorgetragen in Denglisch. Die weibliche D-Jugend sang von Rudolph und die männliche D-Jugend hatte gar einen Rap auf die Trainerinnen Katja und Miri vorgetragen.

Danach kamen alle Kinder auf die Bühne und lauschten aufmerksam einer Weihnachtsgeschichte und dann kam Besuch….der Weihnachtsmann!
Dieser wusste über die Teams zu berichten und hinterließ nette Geschenke für alle Handballkinder. Auch die Trainer bekamen ein Dankeschön für die tolle Arbeit, die sie wieder geleistet haben.
Schön war’s!

Susanne Bregazzi

Info teilen Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter